Kindersitz Comfort 601 HDPE nach R44/04

Artikelnummer: 44440013

Kategorie: Kindersitze


inkl. 16% USt., versandfreie Lieferung



Beschreibung

Kindersitz Comfort 601 HDPE nach ECE R44/04 Gruppe 1+2+3






Produktmerkmale:
Gruppe 1 + 2 + 3
Geeignet für Kinder von 9 - 36 kg
3 Punkt-Gurt-Befestigung
Einfache Montage
Universell passend
Inkl. Sitzauflage für Kleinkinder
Mit Haltegeschirr
Abnehmbare Rückenlehne
Design 601
HDPE nach ECE R44/04

Kindersicherungssysteme müssen in Europa die grundlegenden Anforderungen an die Sicherheit erfüllen und sind deshalb genehmigungspflichtig. Nur Kindersitze, die den hohen gesetzlichen  Anforderungen entsprechen, erhalten das ECE-Siegel. Alle unsere Kinderrückhaltesysteme sind geprüft und freigegeben und erfüllen die Vorgaben der aktuellesten ECE-Regelung Nr. 44/04.

Eine Kindersitzpflicht gilt in Deutschland nach §21 Abs. 1a StVO seit 1993 für Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder kleiner als 150 cm sind.

Kindersitze der Gruppe 1+2+3 haben alle Vorteile der Gruppe 2+3 (abnehmbare Rückenlehne; Sitz als Sitzerhöhung verwendbar) zu bieten, sind aber zusätzlich mit einem Haltegeschirr für Kleinkinder ausgestattet.
Kindersitze der Gruppe 1+2+3 sind geeignet für Kinder von 9 - 36 kg, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet oder eine Körpergröße von 150 cm noch nicht erreicht haben.


Benachrichtigen, wenn verfügbar

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.